VDM (FSID.AT) Fahrzeugabmessung in Bewegung

VDM - Software mit entwickelter Lösung für Bosch Dinion Kameras und Softwareentwicklung von Friedrich Steinbach GmbH Österreich

 

Anwendung der VDM – Software (FSID.AT)

 

Viele Lkw – Fahrzeuge und Autos mit überhöhter Höhe, Breite oder Länge verursachen Schäden an Straßen, Ingenieur- und Baustellen wie Brücken und Tunnels. Es führt dabei häufig zu unnötigen langen Staus.

Das Fahrzeugabmessung System (VDM) ist Bestandteil einer Station und besteht aus

4 Videokameras mit BOSCH-DINION Analytik, ELMS-Laserscanner, BOSCH-Server-Controller und Basic-VDM-Traffic-Software.

Das Scannen passiert in drei Richtungen: Zuerst wird die gescannte Information zum VDM-Controller übertragen, danach werden die Daten verarbeitet, am Ende werden alle Scan-Ergebnisse auf den Computer weiter, mit installierter Traffic VDM – Software übertragen.

Die empfangenen Daten enthalten folgende Informationen:

  • Fahrzeuglänge und – breite,
  • Höhe und Geschwindigkeit, mit Systematisierung von Berichten nach Klassifizierung,
  • Zeit, Menge und anderen vom Kunde geforderten Berichtsparameter.

Online – Visualisierung mit echten Abbildungen und Bildarchivierungen.

Optional werden die 3D-Bild und Geolokalisierung eingesetzt.

Beschreibung der VDM – System (FSID.AT)

 VDM ( FSID.AT) ist  für  automatischen Fahrzeugabmessungen

(im Folgenden als “VDM (FSID.AT)” bezeichnet) vorbestimmt.

Dieses System enthält alle Hard – und Softwaren, die für Erledigung aller Aufgaben genau und effektiv benötigt werden.

Als nächstes Diagramm zeigt sich am unten die gemeine schematische Systemsdarstellung.

VDM-Station (FSID.AT) kann Fahrzeuggeschwindigkeit von bis zu 210 km / h ablesen, aber die besten Ergebnisse der Gewichtsmessung und Fahrzeuggröße kommen bei Geschwindigkeit bis zu 115 km / h.

 

Reihenfolge von Operationen beim Vorbeifahren:

  1. Die Einfahrt des Fahrzeuges in die Zone der Analyse und Kontrolle wird von Videokameras Bosch – Analytik reguliert.
  2. Bei der Einfahrt wird ein Analysesoftware-Sensor – Bosch Wegsensor ausgelöst.
  3. Der Operator kann je nach Bedarf die Kennzeichennummer des Fahrzeugs eingeben.
  4. Die Fahrzeugabmessung Daten werden von VDM -System (FSID.AT) automatisch bestimmt, danach wird sie auf dem Operators Monitor angezeigt, und Information wird je nach Kunden Wunsch gespeichert und systematisiert.
  5. Im Fall, dass die Gewichtsgrenzen überschritten werden, wird dann das VDM-System (FSID.AT) den Operateuren sofort darüber informieren.
  6. Nach dem Verlassen einer Kontrollzone löst sich dann automatisch den Ausfahrt – Sensor aus, und das VDM-System wartet aufs nächste Fahrzeug.

 

Fahrzeugabmessung über VDM – System (FSID.AT)

picturesystem 

Erweiterte Fähigkeit von Datenerfassung und Flexibilität  

Das VDM-Fahrzeugaufzeichnung System und seine Geräte haben in sich die erweiterte Datenerfassung und Flexibilität.

Der Standard – Server gibt den Benutzern eine Möglichkeit, das Gerät mit oder ohne Computerhilfe zu programmieren.

Je nach Einsatzbereich, kann das Gerät in einer wetterfesten Schutzhülle oder auf einem Gestell für die stationäre Installation aufgestellt werden.

Ein portatives Gerät kann mit einer Solarbatterie als eine der Stromversorgungsoptionen ausgestattet werden.

Die Daten können von einem Straßenabschnitt heruntergeladen werden, ohne den Datenerfassungsprozess zu unterbrechen.

Das VDM-Fahrzeugaufzeichnung System (FSID.AT)

Die universellen Geräte vom VDM – Fahrzeugaufzeichnungssystem könnten auch für verschiedene Zwecke der Datensammlung zum Straßenverkehr eingesetzt werden

Im Passivfunktionsmodus können sie auch zwecks einer Datensammlung den  staatlichen Institutionen zur Verfügung zum Zweck von Überlastungskontrolle, Signal-Synchronisation und Planung gestellt werden.

Im Aktivmodus sprechen diese universellen Geräte alle Anforderungen von Regierungsbehörden, Rathäusern und Landesämtern, Straßenmeistereien, Autobahnmeistereien, Tunnelmeistereien usw. an.

 

  • ECHTZEIT – VIDEOANZEIGE
    ech
  • Kompatibilität von VDM – System (FSID.AT) mit rohrförmigen, induktiven, Kontaktsensoren, piezoelektrischen Sensoren und Umgebungssensoren
  • Flexibler adaptiver analytischer BOSCH-Algorithmus
  • Gruppierung und Ereignisprotokollierung
  • Mobile/Stationäre Ausführung
  • Echtzeit-Operationen
  • DB – Bewegungsanalyse
  • Klassifizierung bis zu 4 Auto-Gruppen in Bewegung
  • 4 TB interner Speicher
  • Zwei RS232-Anschlüsse
  • Zwei USB-Anschlüsse
  • Rückwärts-Kompatibilität von Operationen
  • Firmware-Updates über Flash-Laufwerk
  • Möglichkeit zur Verwendung von Bluetooth®-Wireless-Technologie
    reports

 

 

Technische Daten:
Gehäuse: Aluminiumguss (Pulverbeschichtung); ein Blechrahmen

Zeitraum: Intervalle von 1 bis 60 Minuten

Klassifizierung: 4 Klassifizirungs-Kategorien und optional installiertes von FSID.AT Verkehrsmanagement / Benutzerzuordnungstabelle

Datenspeicher: 4 GB mit Standardkonfiguration, maxi bis zu 16 GB; zusätzlicher vom Benutzer installierter Speicher

Temperatur: -40 ° C bis + 70 ° C

Abmessungen des Geräts: 7 x 13,5 x 6 Zoll (17,8 x 34,3 x 15,2 cm)

Maße von BOSCH DINION : 9 x 7 x 5 in. (22,9 x 17,8 x 12,7 cm)

Abmessungen von BOSCH Racks: 19 “Rahmen (48,3 cm Rahmen)

Gewicht des Geräts: weniger als 15 Pfund (6,8 kg)

Gewicht von BOSCH DINION : weniger als 10 Pfund (4,5 kg)

Genauigkeit: Erfüllt oder übertrifft den Anforderungenstandarts der TMG- und ASTM-Normen, optional.

Kommunikationsmittel: LAN WAN, Glasfaser, GSM G4, RS232 serielle Schnittstelle mit Geschwindigkeit von 300 bis 115 Kbaud, USB – Anschluß, Verwendungsmöglichkeit von Bluetooth®*

Alle Rechte vorbehalten   FSID.AT.

Kontakte

Friedrich Steinbach
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Fleischmarkt 26 / 11
1010, Wien
Österreich

Tel: ‎+43 (1) 946-7779
Mobil: ‎+43 681 20 22 64 75
Email: office@fsid.at
Tel: ‎0676 511 3616

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